Navigation Menu+

Deutsch

Zu meiner künstlerischen Laufbahn

Ich bin 1954 in der Osttürkei, in Tercan, geboren und lebe seit 1977 in Berlin.

Von 1979 bis 1985 studierte ich Malerei und Graphik an der Universität der Künste (UdK) in Berlin, wurde Meisterschüler bei Professor Bergmann.

Hauptthemen meiner Arbeiten sind: Stillleben, Landschaften, Städtebilder, Szenen des Alltags, Tanz – und Körperausdruck und Porträts. Mich beschäftigen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, deren Schicksale und ihre Glaubensbekenntnisse. Ich beschäftige mich in meinen Bildern mit den Aspekten von Migration, Leben im Exil und die gesellschaftliche Unterdrückung von Frauen.

Ich arbeite mit Tempera, Öl, Acryl und Aquarell. Die von mir eingesetzten Techniken sind Zeichnungen, Radierungen und mein Schwerpunkt heute ist die Lithographie.

Ich arbeite als freier Künstler in Berlin-Charlottenburg. Meine bisherigen Arbeiten stellte ich in diversen Ausstellungen im In- und Ausland vor.

Diese Seiten bieten Ihnen die Gelegenheit, eine Auswahl meiner Arbeiten zu betrachten. Um mich zu besuchen und meine Arbeiten in der Werkstatt zu besichtigen, können Sie mit mir unter folgender
E-Mail Kontakt aufnehmen: info@saydan.de

Hasim Saydan