Navigation Menu+

Deutsch

Zu meiner künstlerischen Laufbahn

 

Ich bin 1954 in der Osttürkei, in Tercan, geboren und lebe seit 1977 in Berlin.
Von 1979 bis 1985 studierte ich Malerei und Graphik an der Universität der Künste (UdK) in Berlin, wurde Meisterschüler bei Professor Bergmann.

Hauptthemen meiner Arbeiten sind: Stillleben, Landschaften, Städtebilder, Szenen des Alltags, Tanz – und Körperausdruck und Porträts. Mich beschäftigen Lebensschicksale von Menschen. Meine Bilder bringen Aspekte von Migration und Exil und die gesellschaftliche Unterdrückung von Frauen zum Ausdruck.

Ich bearbeite meine Bilder in Tempera, Öl, Acryl, Aquarell. Viele meiner Arbeiten sind Zeichnungen, Radierungen und neuerdings vor allem Lithographien.

Ich lebe als freier Künstler in Berlin-Charlottenburg, und bin pädagogisch und künstlerisch mit Kindern und Jugendlichen tätig. Meine bisherigen Arbeiten stellte ich in diversen Ausstellungen im In- und Ausland vor. Ich führte auch eigen Einzelausstellungen durch. Diese Seiten bieten Ihnen die Gelegenheit, eine Auswahl meiner Arbeiten zu betrachten. Um mich zu besuchen und meine Arbeiten in der Werkstatt zu besichtigen, können Sie mit mir unter folgender
E-Mail Kontakt aufnehmen: info@saydan.de

Hasim Saydan